Thim
Erde Feuer Wasser Luft

 

Zur Startseite

Zurück
Map

Thim

Kaum zu glauben, doch seit 02.11.2001 bin ich Besitzer eines Hundes. Er ist ein Großer Münsterländer. Als Jagdhund benötigt er super viel Auslauf, Training und Beschäftigung. Nun ja, zugegeben, mit seiner Erziehung hapert es noch etwas. Die ersten zwei Jahre seines Lebens scheint er nicht viel Erziehung genossen zu haben. Doch ich bin sicher, wir werden das aufholen.

Nicht immer, aber immer öfter, nach diesem Motto scheint auch er zu verfahren. Wir machen Fortschritte, wenn auch kleine. Doch bis wir ihn mal unbeschwert mit den Pferden gemeinsam zu einem Ausritt mitnehmen können, wird es wohl noch einige Wochen dauern.

2001-12-15d040.jpg (665688 Byte) 2001-12-13d008.jpg (679352 Byte) 2001-12-08d008.jpg (618880 Byte) 2001-12-08d009.jpg (707580 Byte)

2001-12-13d005.jpg (538252 Byte)       

Weitere Links zum Thema:

Verband Großer Münsterländer e.V. (VGM)

Jagdgebrauchshundeverband e.V.

Wild und Hund

 

Die Reitbegleithundeausbildung

Im einzelnen beinhaltet das: 

- Kommen auf Zuruf
- Sitz(Bleib) 
- Sitz aus größerer Distanz 
- Platz (Bleib) 
- Rechts/Links auf Kommando am Pferd zu laufen 
- Bei-Fuß-Gehen 
- Voraus schicken 

 


rakoe.de