Impressum
Gedanken Person Ticker

 

Zur Startseite

Zurück
Map

Impressum:

Wie oft höre ich von Leuten den Spruch: 'Ich bin im Internet'. Und sie meinen doch nur, dass sie sich umgesehen haben auf fremden Seiten. Es ist, als ob ich sage: 'Ich bin im Fernsehen', obwohl ich nur eine Fernbedienung in der Hand habe und von Sender zu Sender flaniere. Ein Mensch, der das Netzt nutzt, sollte auch seinen Teil dazu beitragen, oder besser: einen Teil von sich mit einbringen. Tut er das nicht, beweist er, dass der Geist in ihm steckt, an dem die Welt krankt: Der Geist vom Stamme 'Nimm', der Konsumgeist.

Das war auch der Grund, weshalb ich mich entschloss, eine Webseite, eine Homepage auf die Beine zu stellen. Hoffe, es ist mir gelungen.

Ralf Köster 02.02.2000

Wichtiger Hinweis: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. 

Für all diese Links gilt: " Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. " 

 


rakoe.de